Hallo Leute,

mein Name ist Stephan Struck, ich bin Baujahr 1970, bin im Pott geboren und lebe in Essen!
Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Fotografie, dem Ruhrgebiet und dem erstellen von Webseiten!
Das Fahrradfahren und das Wandern kommen so langsam wieder!

Was liegt da näher als meine Hobbys zu verbinden und so ist diese Webseite erstanden!

Früher habe ich viel mit Kompaktkameras probiert und seit die Handykamera geboren wurde war sie immer in meiner Tasche.
Einige Bilder auf dieser Seite sind mit einer Kompaktkamera oder dem Handy gemacht!
Erst viel später kam ich dann zu meiner ersten Spiegelreflexkamera und dann zuletzt zu einer Canon EOS 7D Mark II und dem Standartobjektiv einem Tamron 16-300.
Nach einigen Jahren ist mir aufgefallen, das dieses ganze Equipment so schwer war das ich es kaum noch mitgeschleppt habe und so bin ich 2020 auf eine Sony RX100/7 umgestiegen!
Da ich immer noch am probieren bin und bei jeder "Fotosafari" dazulerne, bitte ich evtl. auftretende Fehler in meinen Foto´s zu entschuldigen!

Grüße, Stephan
stephan(at)ruhrtropolis.de